Rücksendungen

Bis zu 14 Tage nach dem Kaufdatum können Sie Waren, die Sie im Miele Shop oder in einem der Miele Experience Center (in Spreitenbach oder in Crissier) gekauft haben, zurücksenden (siehe AGBs).

Die Rücksendung erfolgt in zwei Schritten:
Schritt 1: Sie füllen das Miele Online-Formular für Rücksendungen aus: Rücksendeanfrage. Bitte senden Sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Ware an Miele zurück.

Schritt 2: Nach Eingang der Rücksendeanfrage (s. Schritt 1) wird Miele mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Bitte senden Sie erst dann Ware an Miele zurück, wenn das Vorgehen mit Miele abgestimmt worden ist.

Die Rücksendung ist nur für direkt bei Miele gekaufte Waren möglich:
Bitte berücksichtigen Sie, dass nur die Produkte an Miele zurückgesendet werden können, welche direkt bei Miele, d.h. im Miele Shop oder einem der beiden Miele Experience Center, gekauft worden sind. In allen anderen Fällen kontaktieren Sie für die Rücksendung bitte direkt den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben.

Zur Rücksendeanfrage

Techniker online buchen und Kontakt zu Miele:

  • Sollte Ihr Gerät einen Schaden haben und es sich nicht um eine Rücksendung handeln, können Sie hier einen Miele Servicetechniker online buchen:

Techniker-Online-Buchung

  • Für weitergehende Fragen können Sie Miele direkt kontaktieren:

Kontakt

DE FR IT